Menü
Sie sind hier:

Neue Talksendung beim HOPE Channel

Von: ADVENT VERLAG Datum Beitrag: 07.01.2011 Kommentare: Keine Kommentare Tags:

(“Adventisten heute”-Aktuell, 7.1.2011) Am Donnerstag, 13. Januar, startet im HOPE Channel die Sendereihe “2 weiter”: Das Moderatorendoppel Doro Wiebe und Bernd Hock diskutiert mit Fachleuten und Betroffenen über große Themen des Lebens wie Glück, Burnout, Familie, Trauer und vieles mehr.
Doro Wiebe ist u. a. als ZDF-Moderatorin (“sonntags”, “Die Mutmacher”, “37ÂḞ Plus”) bekannt. Sie arbeitet als selbständige Journalistin und Moderatorin in TV und Radio, hat zwei Bücher geschrieben und lebt in Mainz. Bernd Hock ist Psychotherapeut (HPG) und lebt in Pinneberg. Er ist auch als Referent bei Seminaren und Vorträgen tätig sowie als Entertainer mit dem Bühnenprogramm seiner Handpuppe Erwin.
“2 weiter” möchte nebenbei unverkrampft Integration leben, denn die schwere Körperbehinderung von Bernd Hock ist zwar sichtbar, wird aber nicht über die Maßen thematisiert. Doro Wiebe und Bernd Hock bleiben nicht bei den Problemen und Nöten des Einzelnen und der Gesellschaft stehen: Mit “2 weiter” möchten sie die Zuschauer einbeziehen und mit ihnen weiterdenken. Sie wollen Menschen Mut machen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind.
Beim Sendestart am 13. Januar 2011 geht es um das Thema Glück. Als Studiogäste sind Ernst Fritz-Schubert, der als Direktor einer Schule in Heidelberg das Unterrichtsfach “Glück” eingeführt hat, und Peter Salzmann, der ohne Strom und Luxus lebt und von sich sagt: “Ich habe das Glück gefunden.” “2 weiter” wird jeden zweiten Donnerstag im Monat um 22:20 Uhr ausgestrahlt.
Der HOPE Channel ist ein Arbeitszweig des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG in Alsbach-Hähnlein. Träger ist die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die weltweit in über 203 Ländern mehr als 66.000 Gemeinden mit rund 16,6 Millionen Mitgliedern zählt. (SDH/edp)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert